Home Sitemap Impressum
Projektarbeit pro dogbo e.V. Spenden & Helfen Mitarbeit Bilder & Videos Download Kontakt Links

Herzlich Willkommen ...

Wir engagieren uns für Kinder und Jugendliche in Benin / Westafrika. Getreu unserem Motto „Stärken. Bilden. Begleiten.“ setzen wir in unserer Projektarbeit folgende Schwerpunkte:

  • Schul- und Ausbildungshilfe
  • Förderung von Initiativen in der Kinder- und Jugendarbeit
  • Politische, gesellschaftliche und soziale Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche

Auf diesen Seiten informieren wir Sie ausführlich über die Arbeit von pro dogbo, die Kindern und Jugendlichen in einem der ärmsten Länder der Welt zu Gute kommt.

"Danke, Heiko!"

Pro dogbo bedankt sich bei Heiko Bohlen, der als Vorsitzender der Studenteninitiative Weitblick Münster e.V. in den letzten Jahren viel in Benin bewegt hat und nun den Stab weiter reicht. Zusammen mit pro dogbo und auch mit der Partnerorganisation „Education Service International“ (ESI) wurden Schulen, Unigebäude, Sportplätze und weitere Bildungsinfrastrukturen finanziert und gebaut. Ein besonderer Schwerpunkt lag auch auf der Förderung der Begegnungen zwischen den Kulturen. So fanden nicht nur die jährlichen zweiwöchigen Reisen nach Benin statt, sondern es kamen auch Stipendiaten aus Benin nach Münster – und umgekehrt. Die Liste ist unvollständig – es hat einfach so vieles stattgefunden. Heiko hat nun sein Amt übergeben – wir freuen uns aber, ihn bald mal wieder in Benin begrüßen zu können. Vielen Dank, Heiko, für deinen Einsatz! Und alles Gute für deine Nachfolgerin im Amt: Janaina Drummond Nauck! Die gemeinsame Arbeit geht weiter!

Aktuelle Meldungen

 


24.07.2016   ‑   Neuer pro dogbo Vorstand
Bei der heutigen Mitgliederversammlung haben sich Josef Joeken und Elisabeth Steegmann aus dem Vorstand verabschiedet. Klaus van Briel (Mitte) wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Als erster...   » mehr



  » Archivierte Artikel
Besuchen Sie unsere pro dogbo facebook Seite.
4
OnlineSpende
  Hier können Sie unsere Projektarbeit mit einer Online-Spende unterstützen.

Stichwortsuche
 

Mitgliederlogin
 
Name:
Passwort: